Plum, H. Ergebnisse einer Langzeit-EKG-Untersuchung an Trainern der 1. und 2. Fußball-Bundesliga mit Leer,- Placebo- und Prüfphase mit Acebutolol 1981-1984
Plum, H. , Ralph Beneke, Ute Jordan Degenerative Gelenkerkrankungen: D- Glucosaminsulfat hilft auch bei Gelenküberlastungen, Ärztliche Praxis, Nr. 31, (Seiten 1042-1044) April 1986
Plum, H. Der Einfluss von L-Carnitin auf die körperliche und kardiale Leistungsfähigkeit bei gesunden, trainierfähigen Probanden September 1987 – Mai 1988
Plum, H. Tapen – wann und wie? Ärztliche Praxis, Nr. 40, (Seite 1377) Mai 1989
Reichelt, A., K. K. Förster, H. Plum Konservative Therapie des akuten „Tennis-“ und/oder „Golferellenbogens“, Orthopädische Praxis, Nr. 9, (Seiten 599-606) September 1995
Entwickler von Seminarkonzepten und Autor von Seminarunterlagen für die ärztliche Fortbildung zwischen 1988 und 1993 Tape-Training Behandlung des Ulcus cruris venosum Der kardiogene Notfall, Reanimationsseminar für Ärzte Reanimationsseminar für Zahnärzte Helicobacter pylori Colitis ulcerosa/M. Crohn Praktische Phlebologie Degeneration- Überlastung- Trauma: Ellenbogen/ Hand Degeneration- Überlastung- Trauma: Wirbelsäule Degeneration- Überlastung- Trauma: Schulter Lungenfunktionsdiagnostik
Entwickler von Seminarkonzepten und Autor von Seminarunterlagen für die Fortbildung der Apotheke zwischen 1993 und 1995 Erkältungskrankheiten Geriatrie Schmerz Magen/Darm-Krankheiten Rheumatologie Vitalitätsmedizin
Herstellung von Schulungsfilmen Die Tricodur-Clavicula-Bandage Der alltägliche Schmerz und seine Behandlungsmöglichkeiten
Allgemeines Konzeption und Entwicklung von Schulungs- und Fortbildungsmaßnahmen Rekrutierung und Schulung von Referenten für diverse Themen Außendienstler-Training im Bereich Kommunikation/Produktpräsentation Moderation von Groß- Veranstaltungen für Mediziner, Apotheker, Laien Durchführung von ca. 500 Seminaren zu diversen Themen Durchführung und Moderation von Medizinpresse-Veranstaltungen Brainstormer und Feuerwehrmann bei etlichen Pharma-Unternehmen
Entwicklung eines Kommunikationskonzeptes auf der Basis der Neuro-Linguistischen Programmierung (NLP), speziell für den Außendienst von Pharma-Unternehmen